Katholische Pfarrei "St. Bonifatius" Bernburg (Saale)
Direkt zum Seiteninhalt
"In diesen Tagen der Prüfung,  während die Menschheit vor der Bedrohung durch die Pandemie zittert,  möchte ich allen Christen vorschlagen, gemeinsam ihre Stimme zum Himmel  zu erheben." Mit diesen Worten hat Papst Franziskus am vergangenen  Sonntag in Rom weltweit zum gemeinsamen Gebet im Zeichen der  Corona-Pandemie aufgerufen. Papst Franziskus hat auf dem menschenleeren  Vorplatz des Petersdoms gebetet und danach die Stadt Rom und den ganzen  Erdkreis ("Urbi et Orbi") gesegnet.
Der traditionelle Segen "Urbi et  Orbi" wird sonst nur zweimal im Jahr – an Weihnachten und an Ostern –  sowie bei besonderen Anlässen, etwa nach der Wahl eines Papstes,  gespendet. Angesichts der weltweiten Bedrohung durch das Corona-Virus  erteilt ihn der Papst nun ausnahmsweise bereits in der Fastenzeit.

Quelle: Katholische Fernseharbeit
Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz

Katholische Pfarrei "St. Bonifatius" Bernburg (Saale), Theaterstr. 5, 06406 Bernburg (Saale)
Pfarrbüro: Mo. 13:00 - 17:00 Uhr, Di. + Do. 8:00 bis 12:00 Uhr
Tel.: 03471 622116, E-Mail:  bernburg.st-bonifatius@bistum-magdeburg.de
Gemeinde "St. Bonifatius" und "St. Johannes der Täufer" Bernburg, Gemeinde "St. Nikolaus" Nienburg, Gemeinde "St. Norbert" Ilberstedt"
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt