Kinder / Ministranten - Katholische Gemeinde Bernburg

Katholische Pfarrei "St. Bonifatius" Bernburg
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kinder / Ministranten

Gemeindeleben
Für Kinder gibt es folgende Angebote:

Krabbel- und Vorschulkindergruppe
Die Krabbel- und Vorschulkindergruppe trifft sich auf Anfrage. Aktuell trifft sich die Gruppe Donnerstag 14:30 Uhr.

Ministrantengruppe
Als Ministranten assistieren wir dem Pfarrer im Gottesdienst und versuchen uns aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen – ein Dienst für Gott und seine Kirche. Außerdem finden regelmäßige Gruppenstunden, Freizeitaktivitäten und Ministrantenfahrten statt. Wir freuen uns über jedes Kind, das sich nach der Erstkommunion dafür entscheidet, uns als Messdiener zu unterstützen.

Die Ministrantengruppe trifft sich zweimal monatlich Freitags um 16:00 Uhr, Ansprechpartner hier ist Markus Heinevetter (Tel. 03471/627724).
Ihr Kind ist zu diesen Gruppen jederzeit willkommen. Bild: Factum/ADP

Außerdem wird für Kinder die Glaubensunterweisung (Religionsunterricht) in der Gemeinde gegeben. Die Termine hierzu erfahren Sie im Pfarrbüro.

Katholische Pfarrei "St. Bonifatius" Bernburg, Theaterstr. 5, 06406 Bernburg (Saale)
Pfarrbüro: Mo. 14:00 - 17:00 Uhr, Di. + Do. 8:00 bis 12:00 Uhr
Tel.: 03471 622116, E-Mail:  bernburg.st-bonifatius@bistum-magdeburg.de
St. Bonifatius und St. Nikolai Bernburg, Klosterkirche St. Marien und St. Cyprian Nienburg, St. Norbert Ilberstedt
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt