Kirchenvorstand - Katholische Gemeinde Bernburg

Katholische Pfarrei "St. Bonifatius" Bernburg
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Kirchenvorstand

Gemeindegremien
Der Kirchenvorstand
Der Kirchenvorstand ist die rechtliche Vertretung unserer Pfarrei. Er wird nach dem gleichen Wahlverfahren wie der Pfarrgemeinderat gewählt, allerdings muss man volljährig sein, um den Kirchenvorstand zu wählen oder in das Gremium gewählt zu werden. Zu den wichtigsten Aufgaben des Kirchenvorstands gehört es, den Etat der Gemeinde aufzustellen und die Rechnungslegung zu prüfen. Der Pfarrer darf nur mit einem gültigen Beschluss des Kirchenvorstandes Verträge schließen und andere rechtsverbindliche Akte tätigen. Die Größe des Kirchenvorstandes richtet sich nach der Gemeindegröße und ist für unsere Pfarrei auf sechs gewählte Mitglieder festgelegt. Festes Mitglied ist der Pfarrer, der auch den Vorsitz des Vorstandes innehat. Zudem können die pastoralen Mitarbeiter/-innen der Pfarrei als nicht stimmberechtigte Mitglieder an Sitzungen teilnehmen.

Mitglieder
Pfarrer Thomas Fichtner (Vorsitzender) - Tel. 03471/622116
Günther Schneider (Stellvertretender Vorsitzender)
Markus Standke (Schriftführer)
Katrin Winkler-Hindricks (Schriftführerin)
Hans-Jürgen Windirsch
Uwe Hey
Christoph Liebig
Katholische Pfarrei "St. Bonifatius" Bernburg, Theaterstr. 5, 06406 Bernburg (Saale)
Pfarrbüro: Mo. 14:00 - 17:00 Uhr, Di. + Do. 8:00 bis 12:00 Uhr
Tel.: 03471 622116, E-Mail:  bernburg.st-bonifatius@bistum-magdeburg.de
St. Bonifatius und St. Nikolai Bernburg, Klosterkirche St. Marien und St. Cyprian Nienburg, St. Norbert Ilberstedt
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt